Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears: Curious gewinnt Parfüm-Award

Britney Spears: Curious gewinnt Parfüm-Award

11.04.2005 - 03:21 Uhr

Los Angeles - Der neue Duft von Pop-Star Britney Spears ist vergangene Woche ausgezeichnet worden.

Die Sängerin heimste für ihr Parfüm "Curious" in den Usa einen sogenannten FiFi Award ein, den Oscar der Parfüm-Industrie. "Curious" gewann in der Kategorie "Konsumenten-Preis". Seit Verkaufs-Start des Parfüms im vergangenen Jahr verkaufte sich das Produkt in Amerika äußerst erfolgreich.

Übrigens: Zu deutsch bedeutet "curious" soviel wie "neugierig" aber auch "ausgefallen". Seit Mitte März gibt es das Duftwässerchen auch international zu kaufen, in einem blauschimmernden Flakon (Fan-Lexikon berichtete).

Der FiFi-Award ist weltweit die höchste Auszeichnung, die es für Düfte gibt. In den Usa wird der Preis seit 1973 von der "Fragrance Foundation" verliehen, die mit dem FiFi-Award vor allem die Kreativität der Duftanbieter würdigt. Seit 1993 gibt es den Preis auch in Deutschland. Hierzulande vergibt die "Deutsche Fragrance Foundation" die Awards.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen