Startseite » Musik » Musik News » Brian Wilson veröffentlicht seine Memoiren

Brian Wilson veröffentlicht seine Memoiren

12.04.2016 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Brian Wilson wird im Herbst seine Autobiografie veröffentlichen.

Der "Beach Boy" hatte bereits 2013 verkündet, seine Lebensgeschichte auf Papier bringen zu wollen. Für das Werk mit dem Titel "I Am Brian Wilson: A Memoir" hat er sich schließlich mit Ben Greenman zusammengetan, der unter anderem auch schon mit Bill Clinton an dessen Memoiren gearbeitet hat. In einem kleinen Auszug schrieb der 73-Jährige: "Über mein Leben wurde immer und immer wieder geschrieben, und das ist meistens auch okay für mich. Manchmal liegen sie richtig, und manchmal liegen sie falsch. Wenn ich zurückblicke auf mein eigenes Leben, dann gibt es so viele Dinge, die schmerzhaft sind. (...) Jetzt habe ich ein ganzes Buch, in dem ich sie ausdrücken." Die englischsprachige Ausgabe mit rund 320 Seiten wird übrigens am 11. Oktober erscheinen.

Seit 1961 ist Brian Wilson der kreative Kopf der "Beach Boys". Die größten Erfolge feierte die Band Mitte der 60er mit Hits wie "I Get Around" oder "Surfin' USA".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen