Startseite » Musik » Musik News » Brian May: Sacha Baron Cohen ist der Richtige für Queen-Biografie

Brian May: Sacha Baron Cohen ist der Richtige für Queen-Biografie

28.04.2011 - 09:49 Uhr

London - Brian May kann die geplante Film-Biografie über "Queen" und Freddie Mercury nicht mehr ablehnen.

Lange Zeit, so der Gitarrist, wollte die Band einen solchen Film nicht. Nun hätte man aber mit Sacha Baron Cohen den richtigen Hauptdarsteller gefunden. Weiter meinte May: "Wir haben das lange abgelehnt, aber jetzt fühlt es sich richtig an. Wir haben die richtigen Leute für das Projekt. Sacha scheint perfekt zu sein. Wenn Sacha nicht so Druck gemacht hätte, wären wir heute nicht an diesem Punkt. Nicht wir haben ihn, er hat uns ausgewählt. Er wird Freddie mit großer Leidenschaft spielen..." Cohen unterschrieb bereits seinen Vertrag. Er arbeitet schon seit Monaten mit Drehbuchschreiber Peter Morgan an einem Skript.

Freddie Mercury starb 1991 an Aids.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen