Startseite » Musik » Musik News » Brad Pitt unterstützt Afrika im Kampf gegen Aids

Brad Pitt unterstützt Afrika im Kampf gegen Aids

27.04.2005 - 02:35 Uhr

Addis Abeba - Schauspieler Brad Pitt setzt sich in Afrika aktiv im Kampf gegen Aids ein.

Wie die Hilfsorganisation Data - "Debt, Aids, Trade, Africa" - mitteilt, war der 41-Jährige drei Tage lang in Äthiopien und setzt seine Reise jetzt auch in Südafrika fort. Ein Sprecher der Organisation sagte: "Wir müssen das Rinnsal zu einer Flut an wirksamer Hilfe für die Äthiopier und arme Menschen überall in Afrika machen." Pitt ist bereits zum zweiten Mal für die Anti-Aids-Kampagne in Afrika unterwegs. Die Hilfsorganisation Data, die ins Deutsche übersetzt so viel wie "Schulden, Aids, Handel, Afrika" bedeutet, wurde von U2-Frontmann Bono im Jahr 2002 ins Leben gerufen. Sie sammelt in den Usa Spenden gegen Aids und Armut.

Bereits vergangene Woche machte Brad Pitt mit seiner Schauspiel-Kollegin Angelina Jolie Urlaub in Afrika. Pitt wurde beim Spielen mit Angelinas Adoptiv-Sohn Maddox am Strand von Marokko gesehen. Die Beiden dementieren aber nach wie vor Gerüchte um eine Affäre oder gar Beziehung (Fan-Lexikon berichtete).

Brad Pitt steckt gerade mitten in seiner Scheidung von Noch-Ehefrau Jennifer Aniston. Das Paar gab am 07. Januar offiziell seine Trennung bekannt. Die Scheidung reichte Aniston am 25. März ein. Von Anbeginn der Trennung an wurde spekuliert, Angelina sei der Trennungs-Grund (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen