Startseite » Musik » Musik News » Bosse fordert mehr Engagement gegen Rechts

Bosse fordert mehr Engagement gegen Rechts

01.02.2017 - 18:00 Uhr

Berlin (First News) - Bosse wünscht sich von seinen Künstlerkollegen mehr politisches Engagement in der Gesellschaft - insbesondere gegen rechte Strömungen.

In einem Interview mit der Wochenzeitschrift "Zeit" forderte er dazu auf, lauter zu werden, weil das rechte Spektrum eben auch lauter geworden sei. Bosse weiter: "Musikfestivals sind die richtigen Orte, um viele verschiedene Leute aufzurütteln - zumal viele junge Menschen heute zwar das Potenzial haben, etwas zu bewegen, aber oft Hemmungen haben, sich politisch zu äußern."

Bosse hatte bei der vergangenen Echo-Verleihung Aufsehen erregt, als er sich mit erhobenem Mittelfinger gegen Rechts aussprach.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen