Startseite » Musik » Musik News » Bono würdigt Papst als Besten Frontmann der Kirche

Bono würdigt Papst als Besten Frontmann der Kirche

04.04.2005 - 09:43 Uhr

Dublin - Papst Johannes Paul Ii. ist der "Beste Frontmann" der katholischen Kirche, den es je gab.

Der Meinung ist U2-Frontmann Bono laut dem Online-Dienst "femalefirst.co.uk". Laut dem irischen Sänger ist der Papst auch "der erste unkonventionelle Pontifex", weil er Millionen von Menschen auf der ganzen Welt besucht und begeistert habe. 1999 lernte Bono das Oberhaupt der katholischen Kirche selbst kennen. Sie unterhielten sich über Hilfsprojekte für die Dritte Welt. In einer offiziellen Erklärung des Musikers von gestern (03.04.) heißt es über den Papst: "Ein großer Show-Mann, ein großer Mitteiler von Ideen, ein großer Freund der Armen." Bono ist überzeugt: Ohne Johannes Paul Ii. hätten viele Kampagnen, wie der Schulden-Erlass für die armen Länder, nicht so funktioniert.

Der Papst hatte Sinn für Musik. So lud er einst Bob Dylan zu einem Konzert des Kirchen-Kongress in Bologna ein. Auch die "Eurythmics", Alanis Morissette oder Lou Reed gaben Konzerte in Rom im Dienst des Schulden-Erlasses der Dritten Welt.

Papst Johannes Paul Ii. verstarb am vergangenen Samstag (02.04.) im Alter von 84 Jahren in seinen privaten Räumlichkeiten im Vatikan. Für seine Beerdigung werden bis zu zwei Millionen Trauergäste erwartet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen