Startseite » Musik » Musik News » Bono kritisiert Papst Benedikt Xvi.

Bono kritisiert Papst Benedikt Xvi.

27.03.2009 - 08:11 Uhr

London - Bono hat Papst Benedikt Xvi. kritisiert. Der Grund: Das Oberhaupt der katholischen Kirche hatte seine Ablehnung gegenüber Kondomen zum Schutz vor Aids deutlich gemacht.

In einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau" sagte Bono dazu, er empfinde die Äußerungen des Papstes als "Besorgnis erregend". Vor allem auch deshalb, weil man bedenken müsse, wie viel Johannes Paul II. - der Vorgänger von Benedikt Xvi. - auf dem Gebiet der Afrikahilfe getan habe. Der U2-Frontmann sagte weiter, er empfinde es als unpassend, dass Benedikt nun seine persönlichen Ansichten an die Öffentlichkeit trage. Zumal in Afrika Tausende an den Folgen einer Hiv-Infektion stürben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen