Startseite » Musik » Musik News » Bono: Stiftung unter Beschuss!

Bono: Stiftung unter Beschuss!

24.09.2010 - 16:07 Uhr

New York - Die Stiftung von Bono gerät unter Beschuss. "One", so der Name der Organisation, soll nur ein Prozent der gesammelten Spenden an wohltätige Zwecke geben.

Das will jetzt die "New York Post" aufgedeckt haben. Man will herausgefunden haben, dass 2008 15 Millionen an Spenden gesammelt wurden, nur 190.000 Dollar davon sollen an Bedürftige gegangen sein - sollte es stimmen, eine erschreckende Zahl. Eine Quelle erklärte, über 50 Prozent der Spendeneinnahmen gingen allein für Gehälter drauf. Ein Sprecher von "One" sagte: "Wir unterstützen Programme nicht von Grund auf. Wir sind eine Organisation die Kampagnen ins Leben ruft - quasi wie Fürsprecher." Bono, so heißt es, will das Ganze so aber nicht stehen lassen. Er soll angekündigt haben, das Missmanagement genauestens untersuchen zu wollen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen