Startseite » Musik » Musik News » Bono: Mann des Friedens

Bono: Mann des Friedens

13.12.2008 - 10:44 Uhr

Paris - Bono ist der "Mann des Friedens 2008". Der Sänger der Gruppe U2 wurde jetzt von mehreren Friedensnobelpreisträgern dazu ernannt.

Man wolle damit das Engagement des 48-jährigen Sängers würdigen. Bono kämpfe seit Jahren gegen Armut, Hunger und Aids - vor allem in Afrika - so die Friedensnobelpreisträger, wie zum Beispiel Lech Walesa, zur Begründung. Als Preis wurde Bono in Paris ein Gemälde überreicht. Bono sagte im Rahmen seiner Dankesrede: "Die Auszeichnung ist für mich sehr wichtig, denn - seien wir ehrlich - für einen Rockstar wie mich kommt sie dem Friedensnobelpreis am nächsten". Trotzdem seien es die wirklichen Nobelpreisträger, die die meiste Arbeit leisteten, so Bono weiter.

2007 wurden George Clooney und Kollege Don Cheadle zu den "Männern des Friedens" erklärt worden. Damit sollte ihr Einsatz in der Krisenregion Darfur gewürdigt werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen