Startseite » Musik » Musik News » Bono hat Probleme mit den Augen

Bono hat Probleme mit den Augen

20.10.2005 - 07:13 Uhr

Dublin - Die Sonnenbrille ist längst zum Markenzeichen von U2-Frontmann Bono geworden.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, trägt der Sänger die getönten Gläser aber nicht, um cool auszusehen oder einem Modetrend nachzujagen. Vielmehr hat Bono ernsthafte Probleme mit den Augen - die sind nämlich sehr empfindlich. Er sagte dazu: "Wenn ich keine Sonnenbrille trage und fotografiert werde, sehe ich das Blitzlicht der Kamera noch den ganzen Tag lang." Außerdem schwelle sein rechtes Auge dann stark an, so der Sänger. Die Sonnenbrille sei also entgegen vieler Leute Meinung keine überflüssige Marotte.

Vor einiger Zeit hieß es noch, Bono trage seine Sonnenbrillen, um seine roten Augen zu verbergen, die der Genuss von Wein bei ihm auslöse (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Bono könnte in diesem Jahr den Friedensnobelpreis bekommen. Er steht auf der Vorschlagsliste, die 199 Namen umfasst. Unter den Anwärtern sind unter anderem der amerikanische Staatssekretär Colin Powell, der indische Musiker Ravi Shankar und der ukrainische Präsident Viktor Yushchenko. Der Preis wird am 10. Dezember verliehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen