Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: Heute ist sein 30. Todestag

Elvis Presley: Heute ist sein 30. Todestag

16.08.2007 - 05:20 Uhr

Los Angeles - Heute ist der 30. Todestag von Elvis Presley. Der "King Of Rock 'n' Roll" wurde am 16. August 1977 in seinem Badezimmer in Graceland tot aufgefunden.

Als Todesursache wurde Herzversagen vermutet. Später wurde bekannt, dass er an den Folgen seines starken Medikamenten- und Drogenkonsums verstarb. Elvis Todestag nimmt seine Tochter Lisa Marie nun zum Anlass, ein neues Duett von sich und ihrem Vater zu veröffentlichen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde mit modernster Technik Lisa Maries Stimme in die Originalversion von "In The Ghetto" gemogelt. Der Song stammt aus dem Jahr 1969. Das Video soll am Freitag (17.08.) auf der Webseite "Spinner.com" veröffentlicht werden.

Die Einnahmen für die neue Version von "In The Ghetto" fließen übrigens in den Bau von Obdachlosenunterkünften in New Orleans. Das hat Lisa Marie so angeordnet.

Im Rahmen des 30. Todestages der Musik-Legende finden derzeit auf der ganzen Welt einige Veranstaltungen zu Ehren des Sängers statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Auch die Stadt Honolulu auf Hawaii hat Elvis Presley bereits ein weiteres Denkmal gesetzt. Ende Juli wurde eine lebensgroße Statue des "King Of Rock 'n' Roll" enthüllt. Die Bronzefigur steht jetzt auf dem Gelände des Neal Blaisdell Centers, wo Elvis 1973 sein "Aloha From Hawaii "-Konzert gegeben hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen