Startseite » Musik » Musik News » Bob Marley: Exodus kommt als Usb-Stick

Bob Marley: Exodus kommt als Usb-Stick

14.05.2007 - 19:00 Uhr

New York - 30 Jahre nach der ersten Veröffentlichung kommt jetzt "Exodus" von Bob Marley wieder auf den Markt.

Das Raggee-Album soll als Cd und zusätzlich auch noch als Memory-Stick und Sd-Speicherkarte raus kommen. Laut der "Bild"-Zeitung soll es von den Usb-Sticks, die übrigens in den Farben rot, gold und grün gehalten sind, nur 4.000 Stück geben. Von den Sd-Speicherkarten, die zum Beispiel in ein Handy eingeschoben werden können, wird es sogar nur 2.000 Stück geben. Zeitgleich soll außerdem eine Dokumentation über Bob Marley veröffentlicht werden.

"Exodus" wurde erstmals im Jahr 1977 auf den Markt gebracht. Die Platte hielt sich damals 56 Wochen in den britischen Charts.

Bob Marley starb am 11. Mai 1981 an einem Gehirntumor. Nach seinem Tod bekam er vom jamaikanischen Premierminister noch einen Orden verliehen. Man wollte ihn damit wegen seiner Verdienste um das Land Jamaika ehren. Begraben wurde Bob Marley in der Nähe seines Geburtsortes in Nine Mile.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen