Startseite » Musik » Musik News » Blurred Lines an englischen Unis verboten

Blurred Lines an englischen Unis verboten

19.09.2013 - 17:50 Uhr

Leeds - An immer mehr britischen Universitäten wird Robin Thicks "Blurred Lines" nicht mehr gespielt.

Nachdem die Uni in Edinburgh bereits verkündet hat, dass der Song nicht mehr auf dem Campus zu hören sein wird, hat jetzt auch die Uni in Leeds nachgezogen. Grund für die Verbannung: Der Text sei zu frauenverachtend. Eine Sprecherin der Studentenvereinigung in Leeds sagte dem "Independent" dazu: "Die Reaktionen darauf sind überwiegend positiv. Ein paar Studenten fragen, warum wir den Song verbannt haben, aber wir haben nichts verbannt, wir haben diesen Song als Exempel genommen, eben weil er so populär ist." Die Studierenden müssen in ihren Kneipen und bei Feiern deshalb auf "Blurred Lines" verzichten.

Robin Thicke selbst findet "Blurred Lines" übrigens nicht sexistisch. Er wolle mit dem Song die Damenwelt sogar bestärken, wie er sagte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen