Startseite » Musik » Musik News » Blur: neues Album noch in diesem Jahr?

Blur: neues Album noch in diesem Jahr?

02.04.2006 - 09:59 Uhr

London - Die britische Band "Blur" will noch in diesem Jahr ein neues Album auf den Markt zu bringen.

Und möglicherweise wird der frühere Gitarrist Graham Coxon wieder mit von der Partie sein. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, würden zumindest seine Bandkollegen den Musiker gerne wieder bei sich haben. Bassist Alex James wörtlich: "Was das nächste 'Blur'-Album angeht, wird wohl gegen Ende des Jahres was unterwegs sein. Während der Arbeiten zu unserem letzten Album ging es Graham nicht gut, deswegen war er nicht dabei, vielleicht hätten wir auf ihn warten sollen." Der Gitarrist sei aber ein Freund, so James weiter, und ihm stünden alle Türen offen. Viel Hoffnung haben "Blur" allerdings nicht, dass Coxon wieder zu ihnen zurückkehrt. James weiter: "Ich glaube nicht, dass er beim nächsten Album dabei sein wird, aber wir sind immer noch Freunde." Eines Tages werde Coxon zurückkommen, er könne sich nicht vorstellen, nie wieder mit ihm Musik zu machen.

Graham Coxon war Gittarist bei der britischen Band "Blur". Er verließ die Band Ende 2002. Damals gab er an, der Manager von "Blur" habe ihn aufgefordert, seine Drogen- und Alkoholprobleme in den Griff zu bekommen, daraufhin habe er die Band verlassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen