Startseite » Musik » Musik News » Blur bestätigen Reunion

Blur bestätigen Reunion

09.12.2008 - 16:34 Uhr

London - "Blur" haben ihre Reunion bestätigt. Die britische Rockband hat mehrere Konzerte für 2009 angekündigt.

Frontmann Damon Albarn sagte der Musikzeitschrift "Nme" dazu: "Wir werden etwas in London machen, weil das Sinn ergibt, aber wir spielen auch in anderen Teilen des Landes und arbeiten uns dorthin vor. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es sich wieder richtig anfühlt. Es fühlt sich irgendwie so an, als gäbe es für uns wieder etwas zu tun, wir sind nicht völlig nutzlos oder sinnlos, wir haben eine Existenzberechtigung."

"Blur" legten 2003 eine Pause ein, diese hält bis heute an. Damon Albarn startete danach mit dem Projekt "Gorillaz" durch. Bislang weiß der Brite Reunion-Gerüchte von "Blur" immer zurück. Graham Coxon hatte die Band 2002 im Streit verlassen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen