Startseite » Musik » Musik News » Björn von Santiano: Wir sind eben kein Mainstream

Björn von Santiano: Wir sind eben kein Mainstream

26.10.2019 - 12:00 Uhr

München - Santiano sind seit acht Jahren erfolgreich in der Musikbranche unterwegs.

Doch trotz ihrer großen Chart-Erfolge, werden ihre Songs kaum im Radio gespielt. Wieso das so ist, dazu sagte Frontmann Björn Both im Interview mit dem "Focus" lachend: "Das haben wir verboten." Ernsthaft erklärte er dann weiter: "Wir verkaufen die meisten Platten, aber wir laufen nicht überall im Radio. Wir sind eben kein Mainstream, sondern eine ziemlich erfolgreiche Nische. Radiosender achten aber darauf, dass alle auf ihre Kosten kommen. Wir können damit gut leben: Wer Santiano hören will, muss die Platten kaufen und in die Konzerte kommen. Ich habe mir schon einige Platten nicht gekauft, weil ich die Musik zu oft im Radio gehört habe."

Santiano haben dieses Jahr ein "MTV Unplugged" aufgenommen, mit verschiedenen Gästen, unter anderem dem Rapper Alligatoah. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen