Startseite » Musik » Musik News » Billy Cox: Jimi Hendirx hat das Militär nicht Reingelegt

Billy Cox: Jimi Hendirx hat das Militär nicht Reingelegt

19.09.2005 - 12:44 Uhr

Seattle - Rock-Legende Jimi Hendrix hat sich nicht vor dem Militärdienst gedrückt.

Sein ehemaliges Bandmitglied Billy Cox sagte, dass solche Behauptungen schlicht gelogen sind. Jimi sei ganz normal wegen medizinischer Gründe entlassen worden. Damit reagiert Cox auf die kürzlich erschienene Hendrix-Biografie "Room Full Of Mirrors". Der Autor des Buches, Charles Cross, behauptet nämlich, Jimi hätte nach einem Jahr als Fallschirmspringer die Nase voll vom Militär gehabt, und sich deshalb als schwul geoutet, um aus dem Dienst entlassen zu werden.

Der Gitarrist selbst hatte immer behauptet, er wäre aus dem Militär-Dienst ausgeschieden, weil er sich einen Knöchel gebrochen hatte (Fan-Lexikon berichtete).

Die Hendrix Biografie "Room Full Of Mirrors" ist in Deutschland bereits seit Anfang August erhältlich, allerdings nur auf englisch. Ob die "Room Full Of Mirrors" auf Deutsch übersetzt wird, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Jimi Hendrix wurde am 27. November 1942 in Seattle, Washington geboren. Bis heute gilt er als der größte Gitarren-Spieler aller Zeiten. Er starb am 18. September 1980 in London. Am 22. Juni 2000 wurde er in die "Hall of Fame" in New York aufgenommen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen