Startseite » Musik » Musik News » Billy Corgan & die wahren Fans

Billy Corgan & die wahren Fans

11.12.2014 - 06:15 Uhr

New York - Billy Corgan ist der Ansicht, dass es immer weniger echte Musikfans gibt.

Der Smashing Pumpkins-Frontmann hat seine ganz eigene Theorie, was einen wahren Anhänger ausmacht und wie sich dieser der Musik nähert. Dem "Wall Street Journal" sagte er: "Ich würde einen Fan als jemanden definieren, der die Tiefe der Arbeit eines Künstlers erforscht und es dem Künstler erlaubt, ihm etwas zu zeigen. Es ist nicht die Aufgabe des Künstlers, dich bei der Hand zu nehmen. Ich denke, es gibt nicht mehr viele Menschen, die so sind. Ich würde sagen, dass es vielleicht wenige Tausende sind."

Billy Corgan selbst ist übrigens kein großer Fan von "Pearl Jam" oder den Foo Fighters. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen