Startseite » Musik » Musik News » Billy Corgan & die mittelmäßigen Twitter-Stars

Billy Corgan & die mittelmäßigen Twitter-Stars

08.01.2016 - 12:06 Uhr

Los Angeles - Billy Corgan versteht den Rummel um sogenannte Social-Media-Stars nicht.

Der Smashing Pumpkins-Frontmann findet es ungerecht, dass eine Person wie Kim Kardashian beispielsweise Verträge über Millionen abschließt, weil ihr viele Menschen auf "Twitter" folgen, andere User mit weniger Fans jedoch gar nichts davon haben. In einem Interview sagte er: "Für die Leute im Mittelfeld, Leute wie wir, wie du und ich, eben in der Mitte, wir bekommen nicht den gleichen Wert dafür. Wir können uns nicht umdrehen und bekommen einen Schuh-Deal, weil wir irgendetwas twittern. Im Wesentlichen bedeutet das, 'Twitter‘ und andere soziale Netzwerke nehmen und nehmen etwas, was ich mit aufgebaut habe."

Erst im Oktober letzten Jahres hatte Billy Corgan übrigens seinen "Twitter"-Account gelöscht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen