Startseite » Musik » Musik News » Billy Corgan will in die Rock & Roll Hall of Fame

Billy Corgan will in die Rock & Roll Hall of Fame

16.03.2016 - 14:30 Uhr

Los Angeles - Die Smashing Pumpkins gehören in die Rock & Roll Hall of Fame - findet zumindest Frontmann Billy Corgan.

Immerhin habe die Band viel für die Rockmusik getan und habe es deshalb verdient, neben anderen Rockgrößen dort verewigt zu werden. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte Corgan: "Wenn es um die Verdienste geht, dann denke ich, dass meine Band dort reingehört, denn wir waren eine der wichtigsten Bands unserer Zeit... Nächstes Jahr gehen wir, rein technisch, in unser dreißigstes Jahr." Allerdings, so Corgan, weiß er selbst, dass es andere Bands und Musiker aus unterschiedlichsten Gründen bislang noch nicht in die Hall of Fame geschafft haben, obwohl sie es verdient hätten. Dazu meinte er: "Ganze Musikgenres werden übersehen und die Leute werden nicht aufgenommen, weil irgendjemand seit 30 Jahren auf irgendjemanden sauer ist."

Zur Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame sind übrigens nur Künstler und Bands berechtigt, deren erstes Album vor mindestens 25 Jahren veröffentlicht wurde. Die "Smashing Pumpinks" brachten ihr Debüt "Gish" 1991 auf den Markt - also vor genau 25 Jahren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen