Startseite » Musik » Musik News » Billboard: Taylor Swift ist Woman of the Year 2014

Billboard: Taylor Swift ist Woman of the Year 2014

13.10.2014 - 15:12 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift ist vom "Billboard"-Magazin zur "Woman of the Year 2014" ernannt worden - und zwar schon zum zweiten Mal.

Bereits 2011 ist ihr diese Ehre zuteil geworden, damals mit 21 Jahren als jüngster Künstlerin aller Zeiten. Und auch mit ihrer zweiten Ernennung schreibt die Sängerin Geschichte: Sie ist die erste Künstlerin, die von "Billboard" zweimal als Frau des Jahres ausgezeichnet wurde. In einem Statement heißt es dazu: "Als eine der einflussreichsten Künstlerinnen ihrer Generation hat Taylor Swift einen unglaublichen Erfolg in den 'Billboard'-Charts vorzuweisen. Im Laufe ihrer Karriere hat sie 60 Songs in die Billboard Top 100 gebracht. Wir sind unheimlich begeistert davon, sie 2014 zum zweiten Mal als 'Woman of the Year‘ auszuzeichnen." Am 12. Dezember wird Taylor Swift den Preis bei den Billboard Women in Music Awards in New York offiziell überreicht bekommen.

Im vergangenen Jahr ist übrigens Pink als "Woman of the Year" vom "Billboard"-Magazin ausgezeichnet worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen