Startseite » Musik » Musik News » Biffy Clyro: Demokratie funktioniert nicht mehr!

Biffy Clyro: Demokratie funktioniert nicht mehr!

22.04.2018 - 13:00 Uhr

London - Biffy Clyro sind derzeit gut beschäftigt: Neben ihrem Album zum Film arbeiten die schottischen Rocker auch an ihrem achten Studioalbum, welches allerdings erst 2019 herauskommt.

Im Interview mit "Nme" erklärte Frontmann Simon Neil, was er damit meint, wenn er sagt, es ist ein politisches Album. Er sagte: "Es ist noch nicht voll ausgeformt. Es gibt aber so viel, was einen derzeit so wütend macht. Wenn das Album erscheinen wird, ist der Brexit schon abgeschlossen. Jeden Tag wird alles zerhackt und ändert sich. Das ist es, was so schrecklich ist. Unsere Realitäten verlagern sich." Und weiter erklärte er: "Die Systeme müssen sich, meiner Meinung nach, verändern. (...) Nicht auf eine anarchistischen Weise, aber eine methodische. Lasst uns sehen, was funktioniert und was nicht und uns daraus unser politisches System erarbeiten. Demokratie funktioniert nicht mehr! Wenn es nicht auf eure Weise vor sich geht."

Zusätzlich neben diesen beiden Alben veröffentlichen Biffy Clyro schon am 25. Mai ihre erste Akustik-Platte, die im Rahmen der "MTV Unplugged"-Reihe entstanden ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen