Startseite » Musik » Musik News » Bier, Kunstblut & anderes: Slipknot haben die dreckigsten Klamotten

Bier, Kunstblut & anderes: Slipknot haben die dreckigsten Klamotten

25.01.2019 - 11:31 Uhr

New York - Hans-Jürgen Topf ist der Gründer von Rock'n'Roll Laundry, ein Wäscherei-Service für Musiker auf Tour.

Gegründet wurde das Unternehmen in den Achtzigern und seither hat Topf die Bühnen-Outfits von Promis wie Beyoncé, U2, Elton John und Madonna gereinigt. Topf ist bekannt für schnellen guten Service, doch eine Band hat ihn immer wieder vor eine ganz besondere Herausforderung gestellt. Und zwar niemand geringeres als Slipknot. Die Bühnen-Outifts der Jungs seien bisher das Schlimmste, was Topf je wieder sauber kriegen musste. In einer Kurzbiografie über den Wäscherei-Meister, die in der "New York Times" erschienen ist, steht: "Wenn er unterwegs ist, beginnt Topf fast jeden Tag damit die Klamotten der Stars zu waschen, die normalerweise an der Luft mit einem kleinen Fächer getrocknet werden. Die schmutzigsten Kleidungsstücke, die er je bekommen hat, waren die Overalls, die von Slipknot während ihrer Bühnen-Show getragen werden. Die waren über und über mit Bier, Kunstblut und anderen Substanzen besprüht und wurden teilweise drei Tage lang in Müllsäcken aufbewahrt."

Im Bericht erwähnt Topf auch, dass sich die Fundstücke, die er in den Hosentaschen der Rockstars findet, in den letzten dreißig Jahren stark geändert haben. Zu Beginn seiner Karriere fand er häufig Drogen, heute ist es dann eher ein Beutel Kräutertee.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen