Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé wird verklagt

Beyoncé wird verklagt

08.02.2017 - 08:45 Uhr

Los Angeles - Beyoncé wird Diebstahl geistigen Eigentums vorgeworfen und deswegen hat die Sängerin eine Klage am Hals.

Die Vermögensverwalter des verstorbenen Rappers Messy Mya werfen der Musikerin vor, sie habe die Zeile "I Like That" [zu Deutsch: Ich mag das] aus dessen Song "A 27 Piece Huh?" und in dessen Stimme ohne Erlaubnis für ihren Hit "Formation" verwendet. Für die Nutzung einer der letzten Aufnahmen des Rappers, der bürgerlich Anthony Berré heißt, fordern sie nun von Beyoncé 20 Millionen Dollar als Lizenzgebühren. Die Sängerin selbst hat sich zu diesen Vorwürfen noch nicht geäußert.

Messy Mya wurde übrigens im November 2010 ermordet. Wenige Monate zuvor erschien das Stück "A 27 Piece Huh?".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen