Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé: verantwortlich für Hungerstreik?

Beyoncé: verantwortlich für Hungerstreik?

07.11.2007 - 14:17 Uhr

Addis Abeba - Beyoncé soll der Auslöser für einen Hungerstreik in Äthiopien sein.

Die Sängerin gab dort am 20. Oktober ein Konzert, jetzt haben einige Studenten des Ethiopia's Theological College of the Holy Trinity einen Hungerstreik begonnen und erklärten, Beyoncé sei der Grund dafür. Laut amerikanischen Medienberichten sagte Daniel Techale, einer der Studenten, man sei sehr traurig darüber, dass sich Beyoncé vor ihrem Konzert mit dem umstrittenen Patriarchen Abune Paulos getroffen habe. Techale sagte wörtlich: "Sie hat die ganze Situation heraufbeschworen." Allerdings erklärte ein anderer Student, Beyoncé habe mit dem Hungerstreik gar nichts zu tun, man wolle damit lediglich gegen die schlechte Verpflegung an der Universität protestieren.

Abune Paulos ist in Äthiopien sehr umstritten. Nach dem Kanon der äthiopisch-orthodoxen Kirche ist seine Ernennung zum Patriarchen illegal, weil sein Vorgänger, Abune Merqorios noch lebt. Die rein politisch motivierte Entmachtung des alten Patriarchen, hat dort zu einer Spaltung der Kirche geführt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen