Startseite » Musik » Musik News » Kim Petras: Ich bin für mein eigenes Schicksal verantwortlich, was ein tolles Gefühl ist

Kim Petras: Ich bin für mein eigenes Schicksal verantwortlich, was ein tolles Gefühl ist

21.11.2019 - 11:42 Uhr

Berlin - Kim Petras hat es an die Spitze der internationalen Pop-Szene geschafft.

2016 hat die heute 27-Jährige ihr eigenes Label "BunHead Records" gegründet und dann in Eigenregie ihre Debüt-Single "I Don't Want It at All" veröffentlicht. Aktuell ist die Transgenderin auf Tour und kommt im Frühjahr auch für drei Konzerte nach Deutschland. Im Interview mit der "Vogue" verriet die Musikerin, was die Vorteile an ihrer Selbständigkeit sind. Dazu sagte sie: "Das Coolste ist, dass ich mir alles selbst ausdenken kann. Ich habe alle meine Tour-Looks skizziert, die [Konzepte] für meine Musikvideos entwickelt und alle Songwriter, mit denen ich arbeite, sind normalerweise gute Freunde von mir. Es ist ein sehr organischer [Prozess], und ich bin umgeben von einer Gruppe kreativer Menschen, denen ich vertraue und auf die ich mich verlassen kann. Ich bin für mein eigenes Schicksal verantwortlich, was ein tolles Gefühl ist."

Und hier die Live-Termine in Deutschland:

26.01. Hamburg, Docks
29.01. Berlin, Metropol
01.02. Köln, Live Music Hall

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen