Startseite » Musik » Musik News » Benefiz-Konzert: Elton John dankt Freund David Furnish

Benefiz-Konzert: Elton John dankt Freund David Furnish

25.01.2005 - 11:05 Uhr

Paris - Pop-Legende Elton John hat sich bei seinem langjährigen Freund David Furnish für seine Treue bedankt.

Vergangenen Sonntag (23.01.) gab Sir Elton ein Benefiz-Konzert für die Flutopfer in Asien. Wie das Online-Portal "imdb.com" berichtet, sagte der Musiker vor seinen Fans weiter: "Die ganzen Jahre zuvor habe ich viel mit Drogen und Alkohol hantiert. Ich war ein schlimmer Albtraum. In den vergangenen 14 Jahren bin ich darüber weggekommen. Jetzt heißt meine Droge David." Das Konzert fand übrigens im Pariser Bastille Opern Haus statt. Elton John begeisterte mit seinem dreistündigen Auftritt über 2.700 Fans. Der Erlös des Konzerts kommt der französischen Kinderhilfsorganisation "Fondation Pour L?enfance" zugute. Mit der Spende will die Organisation einen Zufluchtsort für Kinder in Sri Lanka errichten.

Elton John und David Furnish sind seit 1993 ein Paar. Bereits im Oktober vergangenen Jahres sprach der Musiker offen mit der Zeitschrift "Marie Claire" über seine Drogen- und Alkoholsucht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen