Startseite » Musik » Musik News » Ben Folds bekommt Unterstützung von Schriftsteller

Ben Folds bekommt Unterstützung von Schriftsteller

20.04.2009 - 17:28 Uhr

Los Angeles - Ben Folds hat sich für sein neues Album ganz besondere Unterstützung geholt.

Der Sänger bat vor kurzem keinen Geringeren als den britischen Schriftsteller Nick Hornby um Hilfe. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die beiden auch schon einige Songs zusammen geschrieben. Über die etwas andere Zusammenarbeit sagt Folds jetzt: "Ich schreibe um seine Texte herum, was mir leicht fällt, weil er diese großartigen Texte geschrieben hat. Im Augenblick haben wir bis zu 18 Songs, die ich für sehr gut halte. Aber ich denke, dass er inspiriert werden wird, wenn er anfängt, sie fertig zu hören, und beginnen wird, einige mehr zu schreiben - wie ein kreativer zweiter Aufwind oder so was."

Ben Folds brachte im vergangenen Jahr sein letztes Album auf den Markt. Die Scheibe trägt den Namen "Way To Normal" und steht seit September 2008 in den Verkaufsregalen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen