Startseite » Musik » Musik News » Bela B & sein Debütroman: Wollte alles hinschmeißen

Bela B & sein Debütroman: Wollte alles hinschmeißen

27.02.2019 - 17:02 Uhr

Berlin - Seit Montag (25.02.) ist der Debütroman von Bela B endlich draußen: "Scharnow" heißt er und hat mehr als 400 Seiten.

Eine Heidenarbeit, gab der "Ärzte"-Musiker und Autor im "n-tv"-Interview zu. Er verriet: "Zwischendurch gab es (...) durchaus Momente, in denen ich darüber nachgedacht habe, dem Verlag einfach den Vorschuss zurückzuzahlen und alles hinzuschmeißen. Ich habe zwei Jahre an dem Buch gearbeitet (...) Dann hatte ich auch mal ein Loch, in dem drei Wochen lang nichts passierte. Also hab ich meine bisherigen Seiten immer und immer wieder gelesen. Plötzlich begann ich sogar, von meinen Figuren zu träumen, was sie tun, wie sie sich unterhalten. Und so haben sie mir schließlich den Weg gewiesen. (...) Eine gewisse Regelmäßigkeit hereinzubekommen ist mir aber nicht gelungen. Man sagt, dass drei bis vier konzentrierte Stunden reichen, mehr sei eh nicht drin. Aber nicht mal das klappt immer. Lautes Musikhören hat mir ein paar Mal geholfen und ich habe meist vor Fenstern sitzend mit Blick nach draußen geschrieben."

Übrigens: Seit Wochen lassen Die Ärzte ihre Fans im Unklaren, wie und ob es mit der Band weitergehen wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen