Startseite » Musik » Musik News » Bela B & sein Debütroman als Hörbuch: Danach war ich drei Tage heiser

Bela B & sein Debütroman als Hörbuch: Danach war ich drei Tage heiser

28.02.2019 - 10:28 Uhr

Berlin - Bela B von den "Ärzten" hat am Montag (25.02.) seinen ersten Roman rausgebracht: "Scharnow" heißt er und hat mehr als 400 Seiten.

Wer keinen Bock auf Lesen hat: Das gute Stück gibt es natürlich auch als Hörbuch, eingesprochen von einem Profi, nämlich ihm selbst. Der Musiker und Autor erzählte im "n-tv"-Interview: "Ich habe mich tierisch darauf gefreut, endlich mal einen eigenen Text einzulesen. (...) 400 Seiten, aufgenommen in nur vier Tagen. Das ist mein Rekord, danach war ich auch erst mal drei Tage heiser." Nun geht Bela B erst mal auf Lesereise und dann auf Europatour mit den "Ärzten". Gibt es vielleicht irgendwann mal einen Nachfolger von "Scharnow"? Dazu meinte Bela B: "Ich kann mir also schon vorstellen, trotz der Arbeit an einem Album oder auf Tour etwas zu Papier zu bringen." Apropos: Bela B gab zu, dass er hoffe, dass das nicht die letzte "Ärzte"-Tour sein wird. Auf die Frage, ob die "Ärzte" an einem neuen Album arbeiten, sagte der Musiker übrigens lachend im Interview: "Kein Kommentar."

Übrigens: Seit Wochen lassen Die Ärzte ihre Fans im Unklaren, wie und ob es mit der Band weitergehen wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen