Startseite » Musik » Musik News » Bee Gees werden als Pop-Ikonen gefeiert

Bee Gees werden als Pop-Ikonen gefeiert

15.05.2007 - 09:18 Uhr

Los Angeles - Die "Bee Gees" werden heute (15.05.) als Pop-Ikonen gefeiert. Der Grund: Die Band bekommt heute Abend einen Preis bei den 55. Bmi Pop Awards in Beverly Hills.

Dabei werden die "Bee Gees" als Songwriter und Sänger ausgezeichnet. Außerdem wurden ihre Songs im letzten Jahr am häufigsten im Radio und im Fernsehen gespielt. Auf der Bühne wird zum Beispiel Kelly Rowland von "Destiny´s Child" stehen. Die Band hatte im Jahr 2001 ja den "Bee Gees"-Song "Emotion" gecovert. Barry und Robin Gibb wollen den Preis persönlich entgegen nehmen und mit ihren Familien zu den Feierlichkeiten kommen. Außerdem sind eingeladen: Daniel Powter, die Foo Fighters und Jason Wade von "Lifehouse".

Außer den "Bee Gees" werden auch noch andere Künstler geehrt. Zum Beispiel geht es um den erfolgreichsten Songwriter und den erfolgreichsten Pop-Song des letzten Jahres.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen