Startseite » Musik » Musik News » Beastie Boys: Mike D & der Grunge

Beastie Boys: Mike D & der Grunge

31.07.2014 - 12:43 Uhr

Los Angeles - "Beastie Boy" Mike D hat die Geburtsstunde des Grunge aus nächster Nähe mitbekommen.

Der Musikstil eroberte Anfang der 1990er die Musikwelt, und laute Mike D bedeute dies vor allem das Ende für alle Hair-Metal-Bands. Im Interview mit der "Vanity Fair" sagte der heute 48-Jährige: "An Grunge war interessant, dass es das Todesurteil für den Rock war, der ihm vorausgegangenen war, und das war Hair-Metal. Plötzlich kam Grunge auf und es war nicht mehr cool, ein Typ an einer Tankstelle zu sein, der die Band 'Warrant' mochte. Du konntest keine großen, fluffigen, langen Haare mehr haben. Du musstest kürzere Haare und ein kariertes Shirt tragen. Du konntest nicht mehr an einer Tankstelle in Leggins rumlaufen."

Zu den bekanntesten Vertretern der Grunge-Welle gehörten "Nirvana", "Pearl Jam", "Soundgarden" und "Alice in Chains".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen