Startseite » Musik » Musik News » Bastille: darum veröffentlichen sie auch Mixtapes

Bastille: darum veröffentlichen sie auch Mixtapes

13.06.2019 - 12:24 Uhr

Stuttgart - Das neue Album "Doom Days" von "Bastille" steht in den Startlöchern (Vö: 14.06.).

Doch zuvor hatte die Band wie immer ein Mixtape veröffentlicht. Warum sie dies machen, erklärte Frontmann Dan Smith im exklusiven Firstnews-Interview. Er sagte: "Das sind wirklich hilfreiche, spaßig Orte um Dinge außerhalb unserer Album-Runde aufzunehmen und zu experimentieren. Wir nutzen also Film-Soundtracks und die Songs von anderen Menschen und Cover-Versionen und Mash-ups, um ein bisschen zu experimentieren. Es ist echt toll, sie parallel zu einem Album zu machen. Zudem sind unsere Alben nicht besonders kollaborativ. Deswegen ist es nett, einen Ort zu haben, an dem man mit anderen Sängern und anderen Produzenten und so arbeiten kann." (Aussage auch als Audio-Statement verfügbar)

"Bastille" sind aktuell auf diversen Festivals unterwegs. Im deutschsprachigen Raum stehen allerdings keine Termine mehr an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen