Startseite » Musik » Musik News » Bassist Jim Rodford ist tot

Bassist Jim Rodford ist tot

22.01.2018 - 15:30 Uhr

London - Am Samstag (20.01.) ist Bassist Jim Rodford gestorben. Sein Cousin und langjähriger Bandkollege Rod Argent hat die Nachricht über seinen tragischen Tod über die "Facebook"-Seite der "Zombies" verbreitet.

Er schrieb: "Ich bin sehr traurig, dass ich heute Morgen erfahren musste, dass mein lieber Cousin und lebenslanger Freund Jim Rodford am 20. Januar nach einem Treppensturz gestorben ist. Jim war nicht nur ein großartiger Bassspieler, sondern auch von der ersten Sekunde an untrennbar mit der Geschichte von 'The Zombies' verbunden. Bis zum Ende war Jims Leben der Musik gewidmet." Über "Twitter" schrieben seine "Kinks"-Kollegen: "Wir sind sehr traurig, dass wir erfahren mussten, dass Jim Rodford tot ist - er hat mit den 'Kinks' jahrelang getourt und Platten aufgenommen und wir werden ihn sehr vermissen. Er wurde von uns allen sehr geliebt."

Jim Rodford war Bassist der britischen Rockband "The Zombies", 1978 stieß er dann zu "The Kinks". Er war 18 Jahre lang Teil der Band und ist auf jedem Album zwischen 1979 und 1993 zu hören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen