Startseite » Musik » Musik News » Deftones: Bassist Chi Cheng ist tot

Deftones: Bassist Chi Cheng ist tot

15.04.2013 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Schock für die Deftones und ihre Fans: Bassist Chi Cheng ist tot.

Der Bassist, der seit einem Autounfall 2008 im Koma lag, verstarb am Samstag (13.04.) im Alter von gerade einmal 42 Jahren. Seine Mutter teilte in einem Statement mit: "Dies ist die härteste Sache, die euch schreiben muss. Eure Liebe, euer Herz und eure Hingabe an Chi waren ungebrochen und unglaublich. Ich weiß, dass ihr ihn immer als einen gigantischen Menschen auf der Bühne in Erinnerung behalten werdet, der ein Herz für jeden von euch hatte. Er wurde heute in die Notaufnahme verlegt und um drei Uhr morgens hörte sein Herz plötzlich auf zu schlagen. Er wusste, dass er sehr geliebt wurde und nie alleine war."

2009 konnte Chi Cheng noch die Intensivstation verlassen und es sah es noch so aus, als könnte er sich von seinen schweren Verletzungen erholen. Auch nachdem er bei den Deftones durch Sergio Vega ersetzt wurde, teilte die Band mit, dass Cheng nach wie vor Teil der Band sei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen