Startseite » Musik » Musik News » The Sweet-Bassist Steve Priest ist tot

The Sweet-Bassist Steve Priest ist tot

05.06.2020 - 16:06 Uhr

Los Angeles - Steve Priest, der Bassist der Band "The Sweets", ist am Donnerstag (04.06.) im Alter von 72 Jahren verstorben.

Die traurige Nachricht verkündete sein Musikerkollege Andy Scott via "Facebook". Dort schrieb er: "Ich bin am Boden zerstört. Steve ist von uns gegangen. Seine Frau und ich hielten Kontakt, und obwohl sich sein Gesundheitszustand verschlechterte, hätte ich nie mit diesem Moment gerechnet, niemals!" Weiter heißt es in dem Post: "Er war der beste Bassist, mit dem ich je gespielt habe. Das Geräusch, das wir als Band gemacht haben, war so stark. Von diesem Moment im Sommer 1970 an, als wir uns auf den Weg zu unserer musikalischen Odyssee machten, öffnete sich die Welt und die Achterbahnfahrt begann! Er folgte schließlich seinem Herzen und zog in die USA. Erst New York, dann LA. Ruhe in Frieden Bruder. All meine Liebe. Andy"

Zur Band "The Sweet" gehörten zuletzt noch Priest und Scott, sie waren die letzten zwei Überlebenden der vierköpfigen Band. Priest hinterlässt neben seiner Frau auch seine drei Töchter Lisa, Danielle und Maggie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen