Startseite » Musik » Musik News » Barbara Weldens: plötzlicher Todesfall auf der Bühne

Barbara Weldens: plötzlicher Todesfall auf der Bühne

21.07.2017 - 18:00 Uhr

Goudron – Ein weiterer plötzlicher Todesfall hat die Musikwelt gestern (20.07.) ereilt: Die französische Sängerin Barbara Weldens hatte gegen Mitternacht die Bühne auf dem Musikfestival Léo Ferré in Gourdon betreten, als sie plötzlich zusammenbrach.

Die sofort herbeigeeilten Rettungskräfte konnten sie jedoch nicht wiederbeleben, wie „Gmx.de“ mit Bezug auf die französische Zeitung „Le Monde“ berichtet. Bisher steht die genaue Todesursache noch nicht fest, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass sie einen Herz- und Atemstillstand erlitt, der wohl durch einen Stromschlag auf der Bühne verursacht wurde. Weldens betrat die Bühne nämlich barfuß.

Barbara Weldens stand erst am Anfang ihrer Karriere. Im Februar brachte sie ihr Debütalbum „Le grand H de L’homme“ heraus. Die Sängerin wurde nur 35 Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen