Startseite » Musik » Musik News » Bambi: kleiner Skandal...

Bambi: kleiner Skandal...

11.11.2011 - 05:30 Uhr

Wiesbaden - Einen kleinen Skandal mussten die Bambi-Gäste, -Macher, und -Gucker am Abend (10.11.) hinnehmen.

Weil Rapper Bushido mit dem Preis in der Kategorie "Vorbild Integration" ausgezeichnet wurde, übten Rosenstolz Kritik. Peter Plate erklärte, es sei zwar wichtig, dass man sich Chancen gebe, jemandem, der frauenfeindliche und menschenverachtende Texte gesungen habe, aber auszuzeichnen, sei nicht korrekt. Bushido reagierte auf die Kritik, das aber eher einsichtig. Er sagte: "Ich werde heute sicherlich nicht mehr das sagen, was ich vor zehn Jahren gesagt habe. Und ich habe gelernt, dass das, was ich gesagt habe, falsch war. Ich habe eine zweite Chance verdient." Schützenhilfe bekam Bushido von seinem Laudator: Peter Maffay. Der meinte, ein solcher Preis könne auch ein Neubeginn sein...

Die Bambi-Verleihung ging am Abend in Wiesbaden über die Bühne. Im Vorfeld standen als Preisträger zum Beispiel schon fest: Justin Bieber, Lady GaGa, Gwyneth Paltrow und Tim Bendzko.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen