Startseite » Musik » Musik News » Bahnbrechende Partnerschaft in der Musikindustrie: Jade Thirlwall entwickelt Songs mit Bastille

Bahnbrechende Partnerschaft in der Musikindustrie: Jade Thirlwall entwickelt Songs mit Bastille

29.12.2023 - 14:00 Uhr

Die preisgekrönte Sängerin und Songwriterin Jade Thirlwall, Mitglied der extrem erfolgreichen und von Fans verehrten Girlband Little Mix, hat laut Berichten kürzlich die kreativen Köpfe mit Dan Smith zusammengesteckt, dem charismatischen Frontmann der renommierten britischen Band Bastille.

Die beiden haben anscheinend eine Songwriting-Partnerschaft gegründet und sind zusammen dabei, die Musikwelt auf den Kopf zu stellen.

Es wird angenommen, dass ihr kollaboratives Engagement seinen Ursprung in einem gemeinsamen Autoren-Retreat hat, an dem beide teilgenommen haben. Bei diesen intensiven Treffen, die Künstler und Schriftsteller dazu bringen, sich hinzusetzen und Ideen auszutauschen, wurden Jade und Dan wahrscheinlich zusammengebracht und entwickelten eine Reihe spannender Tracks. Einige Anzeichen deuten darauf hin, dass diese Tracks anderen Künstlern des Musikbusiness zum Kauf oder zur Aufnahme angeboten wurden.

Ein namentlich nicht genannter Insider gab der Zeitung 'The Sun' einige Informationen preis: "Jade und Dan sind sich im Laufe der Jahre auf verschiedenen Veranstaltungen begegnet, hatten aber bis zu diesem Retreat keinen engeren Kontakt. Aber nachdem sie nun zusammen bei diesem Retreat waren und gemeinsam an neuen Songideen gearbeitet haben, entwickelte sich eine Freundschaft und kreative Partnerschaft zwischen ihnen. Sie haben eine hervorragende Arbeitsbeziehung aufgebaut und stecken hinter einer Reihe wirklich starker Tracks. Einige dieser Tracks wurden bereits zur Aufnahme angeboten, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis diese von Künstlern aufgegriffen werden."

Zurzeit widmet sich Jade angeblich der Arbeit an ihrem ersten Soloalbum, da sich Little Mix derzeit eine Pause gönnt. Währenddessen ist Dan Smith vermutlich voll und ganz mit der Entwicklung des nächsten Bastille-Albums beschäftigt. Allerdings weist der Insider darauf hin, dass einige der Songs, die sie zusammen entwickelt haben, auch in einem ihrer bevorstehenden Projekte auftauchen könnten. "Beide konzentrieren sich zudem auf ihre eigenen Projekte, wobei Jade gerade ihr erstes Soloalbum produziert und Dan an Bastilles fünftem Album arbeitet. Deshalb besteht die Möglichkeit, dass einige ihrer gemeinsamen Lieder in diesen Alben enthalten sein könnten."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen