Startseite » Musik » Musik News » Backstreet Boys: Comeback mit Dokumentarfilm

Backstreet Boys: Comeback mit Dokumentarfilm

11.02.2013 - 20:00 Uhr

Die Backstreet Boys drehen gerade einen Dokumentarfilm über ihren Werdegang.

Die Band ('Quit Playin' Games With My Heart'), die aus Nick Carter (33), Howie Dorough (39), Brian Littrell (37), A.J. McLean (35) und Kevin Richardson (41) besteht, werden in dem Werk über den Start ihrer Karriere in den 90er Jahren berichten. Die Sänger haben sich im vergangenen Jahr wieder mit Richardson zusammengetan, der nach sechs Jahren Pause den Weg zurück zur Band fand. Nun heißt es, dass neben dem Film 'Backstreet Boys - The Movie' noch ein Album und eine Welttour geplant sind. "Wir wollten immer schon einen Film machen und nun ist die ideale Zeit, denn Kevin ist zurück und wir sind mittlerweile Herr unseres eigenen Schicksals", lautete das Statement der der Band zum Film. Weiter hieß es: "Ein neues Album ist in Arbeit und wir feiern bald unser 20-jähriges Bestehen - das ist doch der richtige Zeitpunkt, unsere Geschichte zu erzählen."

Stephen Kijak, der unter anderem schon den Dokumentarfilm 'Stones in Exiles' über die Rolling Stones gedreht hat, wird für das filmische Werk verantwortlich sein. "Mich hat daran interessiert, dass sie sehr offen und auch bereit waren, zu unangenehmen Dingen zurückzukehren. Sie sind verletzlich und ehrlich und vertrauen dem Filmteam, dass es sie in die richtige Richtung führt", bemerkte der Filmemacher gegenüber dem 'Hollywood Reporter'. Die Produktionsfirma 'Pulse Films', die auch schon für 'Kary Perry Part of Me 3D' verantwortlich war, übernimmt die Produktion. Man geht davon aus, dass der Film über die Backstreet Boys noch dieses Jahr weltweit in die Kinos kommt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen