Startseite » Musik » Musik News » B.B. King bekommt B.B. King Day

B.B. King bekommt B.B. King Day

17.02.2005 - 07:04 Uhr

Jackson - Blues-Legende B.B. King bekommt seinen eigenen Tag. In der Stadt Jackson, Mississippi wurde dem Musiker ein "B.B. King Day" gewidmet.

Zu Tränen gerührt bedankte sich der Soul-Star für die große Ehre und sagte: "Ich habe nie wirklich gelernt ohne Lucille zu sprechen. Aber heute versuche ich zu sagen, dass nur Gott weiß, wie ich mich fühle. Ich bin so glücklich. Danke." Dabei zückte er ein weißes Taschentuch.

Laut King hat er zum letzten Mal bei der Beerdigung seines Kollegen Ray Charles im vergangenen Sommer geweint. Zu B.B. Kings bekanntesten Hits gehört "The Thrill Is Gone".

B.B. King spielt eine Gitarre namens Gibson B.B. King Lucille. Eigentlich heißt das Model nur Gibson. Doch aufgrund der Änderungen, die der Musiker sich für die Gitarre wünschte, wurde es zu einem Lucille-Modell.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen