Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne: Gerichtstermin steht fest

Avril Lavigne: Gerichtstermin steht fest

08.07.2007 - 10:44 Uhr

San Francisco - Obwohl die Klage erst wenige Tage alt ist, gibt es schon einen Gerichtstermin.

Die Rede ist von Avril Lavigne und dem gegen sie erhobenen Plagiatsvorwurf. Die kanadische Sängerin wird sich wohl am 28. August im kalifornischen Oakland verantworten müssen. Der Songschreiber Tommy Dunbar wirft Avril vor, den Song "Girlfriend" von ihm geklaut zu haben. Dunbar, der Gründer der Gruppe "The Rubinoos" erklärte, er habe 1978 den Song "I Wanna be Your Boyfriend" geschrieben, und davon habe Lavigne abgekupfert. Nebenkläger ist übrigens James Gangwer, er war auch an dem Song "I Wanna be Your Boyfriend" beteiligt.

Avril Lavignes Manager Terry McBride hat allerdings schon Partei für seinen "Schützling" ergriffen. Wörtlich sagte er: "Sie schreibt tolle Songs. Avril kennt sich mit Musik aus. Wenn die Akkorde ähnlich wären, die Melodie, der Text und der Rhythmus hätte sie gesagt: 'Ok, ich kann es verstehen.' Aber nichts davon ist gleich." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen