Startseite » Musik » Musik News » Avicii: Wachsfigur für verstorbenen Star-DJ

Avicii: Wachsfigur für verstorbenen Star-DJ

24.10.2019 - 07:20 Uhr

New York - Star-DJs wie Steve Aoki, Calvin Harris und auch Martin Garrix stehen schon da, jetzt wird eine weitere Musik-Ikone im wohl größten und wichtigsten Wachsfigurenkabinetts der Welt verewigt: Avicii, der verstorbene schwedische Star-DJ.

"Madame Tussauds" in New York setzt damit ein Zeichen: Avicii und seine Musik leben auch nach seinem Tod weiter. Und wie seine Fans ihn kennen, ist er auch als Wachsfigur abgebildet: die rechte Hand in die Höhe gestreckt, die linke Hand am Mischpult und auf dem Gesicht ein breites Grinsen. Dazu trägt er ein schwarz-weißes Karo-Hemd und eine Käppi - alles bestrahlt von kunterbuntem Laserlicht.

Die Umstände von Aviciis Tod wurden übrigens nie an die Öffentlichkeit gebracht. Unbestätigten Berichten zufolge soll sich der DJ mit einer Glasscherbe so sehr verletzt haben, dass er verblutete. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen