Startseite » Musik » Musik News » Avicii: Single Sos erscheint heute, Posthum-Album im Juni

Avicii: Single Sos erscheint heute, Posthum-Album im Juni

10.04.2019 - 05:06 Uhr

Stockholm - Heute (10.04.) erscheint die Single "Sos" von Avicii, dem verstorbenen Star-DJ.

Der Track ist eine Kollaboration mit Aloe Blacc, der schon 2013 beim Hit "Wake Me Up" zu hören war. Bis kurz vor seinem Tod arbeitete Tim Bergling, wie der DJ mit bürgerlichen Namen hieß, ja noch an neuer Musik für sein nächstes Album. Der Longplayer wird "Tim" heißen und am 6. Juni rauskommen, teilte die Sprecherin von Avicii, Ebba Lindquvist, am Freitag (05.04.) mit. Im Interview mit der "New York Times" verriet der Musikproduzent Carl Falk: "Seine Songs waren zu 75 - 80 Prozent fertig. Mit Hilfe von detaillierten Notizen auf seinem Handy und Computer, von denen manche aus seinen letzten Tagen stammen, haben wir den Prozess dann fertiggestellt." Und das sei aber alles andere als leicht gewesen. Er sagte weiter: "Ich habe versucht, es durch seine Augen und Ohren zu produzieren. Durch jemanden, der nicht mehr bei uns ist. Es war wirklich schwer, sich nicht selbst die ganze Zeit zu kritisieren. Würde er es mögen? Was hätte er getan?"

Am 20. April jährt sich der Todestag von Avicii zum ersten Mal. Der schwedische Musiker wurde nur 28 Jahre alt. Ein Statement seiner Eltern ließ vermuten, dass er Selbstmord begonnen hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen