Startseite » Musik » Musik News » Avicii: Sagte er seinen Tod voraus?

Avicii: Sagte er seinen Tod voraus?

27.04.2018 - 07:15 Uhr

Stockholm - Der Tod des schwedischen Superstar-DJs Avicii kam überraschend - für ihn selbst auch?

Vielleicht nicht. Denn möglicherweise sagte Tim Bergling, wie Avicii bürgerlich hieß, schon vor Jahren seinen eigenen Tod voraus. Und zwar in der "Netflix"-Dokumentation "Avicii - True Stories", die in diesen Tagen besonders oft angeschaut wird. In der Doku sprach der Künstler über seine Gefühle, den Leistungsdruck und seine gesundheitlichen Probleme. Laut "Vip.de" erklärte er in dem Zusammenhang: "Ich habe es so oft gesagt - ich werde sterben." Eine düstere Prophezeiung? Der damals 26-Jährige wollte mit den Konzerten aufhören, kürzertreten, aber er wurde über seine Grenzen hinaus gepusht und griff dann immer öfter zum Alkohol. Daraufhin entzündete sich seine Bauchspeicheldrüse und ihm mussten Gallenblase sowie Blinddarm entfernt werden. Sein Management stand nicht auf seiner Seite. Avicii erzählte in den Interviews: "Sie haben gesehen, wie krank ich mich (...) fühlte, aber ich erfuhr eine Menge Widerstand, als ich ihnen sagte, dass ich nicht mehr spielen wollte." Sein Manager sagte laut "Vip.de" in der Doku über seinen Schützling: "All die Interviews (...) er wird tot umfallen."

Möglicherweise wird es von Avicii noch ein Album geben, sofern seine Familie das Einverständnis gibt. Die produzierten Songs für das Comeback-Album liegen dem Musiklabel vor. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen