Startseite » Musik » Musik News » Avicii: Eltern wollen seine Musik nicht unter Verschluss halten

Avicii: Eltern wollen seine Musik nicht unter Verschluss halten

15.04.2019 - 10:36 Uhr

Stockholm - Bis kurz vor seinem Tod arbeitete Avicii, also Tim Bergling, wie der DJ mit bürgerlichem Namen hieß, ja noch an neuer Musik für sein nächstes Album.

Der Longplayer wird "Tim" heißen und am 6. Juni rauskommen. Seine Eltern haben der Veröffentlichung zugestimmt, die Erlöse werden gespendet. Gegenüber "Universal Music" sagte Aviciis Vater, Klas Bergling: "[Die Veröffentlichung ist] für seine Fans, für Leute, die seine Musik hören möchten. Wir wollen sie nicht unter Verschluss halten."

Die erste Single daraus, "Sos", ist schon draußen. Der Track ist eine Kollaboration mit Aloe Blacc, der schon 2013 beim Hit "Wake Me Up" zu hören war. Für Blacc geht es in dem Song "Sos" um die physischen Probleme und Kämpfe von Avicii. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen