Startseite » Musik » Musik News » Audioslave: neues Album & Tour

Audioslave: neues Album & Tour

15.03.2005 - 02:54 Uhr

Los Angeles - Die kalifornische Rock-Band "Audioslave" arbeitet derzeit an einem neuen Album.

Wie das Internet-Magazin "chartattack.com" berichtet, sind bereits sechs Songs fertig. Der Nachfolger des selbst betitelten Albums aus dem Jahr 2002 soll in den Usa angeblich schon Mitte Mai erscheinen. Einen Namen hat die Platte aber anscheinend noch nicht. Schon jetzt kann man sich die neue Single "Be Yourself" auf der offiziellen Homepage "audioslave.com" anhören. Dem Bericht zufolge wird auf der Platte eine bunte Mischung aus flotteren Akustik-Songs und kraftvollen Melodien zu hören sein. Schlagzeuger Brad Wilk ist der Meinung, mit der Arbeit am neuen Album sei "Audioslave" endgültig als Band zusammen gewachsen.

Im Jahr 2002 hatten sich die Ex-Rage Against The Machine-Mitglieder Brad Wilk, Tim Commerford und Tom Morello mit dem ehemaligen "Soundgarden"-Sänger Chris Cornell zusammen getan. Das Debüt-Album erschien, noch bevor die neu gegründete Band "Audioslave" je zusammen aufgetreten war (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Am 07. April startet die Band ihre Tour durch die Usa und Kanada. Im Sommer wird "Audioslave" dann auch im deutschsprachigen Raum live zu erleben sein. Hier die bisher bekannten Termine (Stand 15.03.):

04.06. Dresden - Jungle Jungle
05.06. Berlin - Columbiahalle
09.06. Nickeldorf (A) - Nova Rock Festival
10.06. Neuhausen - Southside Festival
11.06. Scheesel - Hurricane Festival
13.06. Aschaffenburg - Stadthalle
14.06. Köln - Palladium
03.07. St. Gallen (Ch) - St. Gallen Festival
05.07. Montreux (Ch) - Montreux Jazz Festival

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen