Startseite » Musik » Musik News » Audioslave: Kommt neues Album schon Bald heraus?

Audioslave: Kommt neues Album schon Bald heraus?

12.09.2005 - 11:33 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Band "Audioslave" arbeitet schon wieder an neuen Songs.

Wie das Internetportal "mtv.com" berichtet, soll auch das nächste Album der Band schon bald herauskommen. Dabei ist ihre letzte Platte "Out Of Exile" erst am 23. Mai erschienen und die Band geht in den nächsten Monaten auf Tour. Der Gitarrist von "Audioslave", Tom Morello, sagte: "Wir wollen in die Fußstapfen einiger unserer Lieblings-Bands wie die "Beatles" treten. Wir möchten mehr Musik machen und nicht ein oder zwei Jahre zwischen den Alben haben." Einige der neuen Songs sind schon so weit, dass "Audioslave" sie auf den kommenden Konzerten vorstellen wollen. Angaben zum Erscheinungs-Termin des nächsten Albums gibt es aber noch nicht.

Die Tour startet am 24. September im kalifornischen Bakersfield. Die Band ist dann bis Ende November in Amerika unterwegs. Wann "Audioslave" das nächste Mal in Deutschland zu sehen sind, ist unbekannt.

Übrigens: Die Band "Audioslave" gab im Juli (06.07.) im Münchner Zenith überraschend ein kostenloses Konzert. Die Jungs wollten sich damit für überteuerte Tickets aus jüngster Zeit entschuldigen. Gitarrist Tom Morello gibt zu, dass 43 Euro für Karten einfach zu viel Geld sei. Sie hätten ihren Fans nicht genügend Respekt entgegen gebracht, gesteht er ein. Damals hatten sich die Fans über die teueren Tickets lautstark beschwert (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen