Startseite » Musik » Musik News » Audioslave: Chris Cornell singt James Bond-Titelsong

Audioslave: Chris Cornell singt James Bond-Titelsong

27.07.2006 - 17:54 Uhr

Los Angeles - "Audioslave"-Frontmann Chris Cornell singt das neue James Bond-Titellied.

"You Know My Name", so der Titel des Songs zu "Casino Royale", wird im Vorspann die Titelsequenz untermalen. Nach amerikanischen Medienberichten sei sich Cornell zunächst unsicher gewesen, ob er die richtige Wahl für den Titelsong sei. Allerdings habe ihn dann ein Rohschnitt des Films überzeugt. Vor allem der neue Bond-Darsteller Daniel Craig hat es ihm angetan. Cornell dazu wörtlich: "Er ist nicht der aufschneiderische, augenzwinkernde Superagent. Er ist in diesem Film mehr ein menschliches Wesen. Das wird die Denkweise der Leute über diese Rolle völlig verändern."

Chris Cornell ist seit rund vier Jahren Sänger bei "Audioslave". Zuvor galt er mit seiner vorigen Band "Soundgarden" neben "Nirvana" und "Pearl Jam", als einer der wichtigsten Vertreter des "Grunge"-Rocks.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen