Startseite » Musik » Musik News » Auch Natasha Bedingfield ruft zum Wählen auf

Auch Natasha Bedingfield ruft zum Wählen auf

21.04.2005 - 06:49 Uhr

London - Die britische Sängerin Natasha Bedingfield nimmt an der Wahl-Kampagne "Rock The Vote" der britischen Zeitung "Sun" teil - wie zahlreiche andere Stars.

Gegenüber dem Blatt sagte die 23-Jährige: "Wir leben in einer demokratischen Gesellschaft. Wir haben das Privileg, dass wir mitentscheiden können, wie dieses Land regiert werden soll. Die Möglichkeit zu wählen ist ein fundamentales Recht der Demokratie." Ihrer Meinung nach sollten alle wahlberechtigten Engländer am 05. Mai, dem Tag der Wahl, genau wissen, wem sie ihre Stimme geben wollen. Die Sängerin weiter: "Ich bin mir sicher, wenn uns jemand dieses Recht nehmen würde, dann würde das ganze Land auf die Barrikaden gehen."

Die "Sun" hat die Wahl-Kampagne "Rock The Vote" ins Leben gerufen. Die Initiative soll motivieren, zu den Wahlurnen zu gehen. Die Kampagne wird von zahlreichen Stars unterstützt, so auch Coldplay-Frontmann Chris Martin oder Blue-Star Duncan James (Fan-Lexikon berichtete).

In England kursieren der weile die unterschiedlichsten Umfragen, welche Partei am 05. Mai die Nase vorn hat. Eine Befragung der "Financial Times" ergab, dass die Labour-Partei mit 40 Prozent der Stimmen Sieger der Wahl werden wird. Die Konservativen bekommen demnach 32 Prozent der Stimmen und die Liberalen Demokarten 21 Prozent (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen